StMV Neukirchen im Schwimmbad

Auch Vereinsvorsitzender Horst Diehl schaute vorbei

Tastschreiben im Schwimmbad – diese ungewöhnliche Kombination konnten die Besucher des Neukirchener Freibades am 15. Juli im Rahmen der Veranstaltung „Neukirchens Sommergaudi“ erleben. Zusammen mit der Stadtjugendpflege boten Neukirchener Vereine Mitmachangebote im Bereich des Schwimmbades und des Stadtparks an.

Dank freien Eintritts konnten sich viele Besucher bei Aktionen wie Bungee-Run, 24-Stunden-Schwimmen oder eben beim StMV im Schnellschreiben am Computer ausprobieren. Mitglieder des Vereins stellten die Vorteile des 10-Finger-Tastschreibens vor und informierten über die Kurse und Wettbewerbe.

Alle Teilnehmer am 3-Minuten-Abschreibtest erhielten einen Stempel auf ihrer Stempelkarte, die nach Abschluss aller Stationen gegen eine süße Belohnung eingetauscht werden konnte.

Der Stand des StMV