Schwalmgymnasium ehrt Larissa Schäfer und Maurice Middeke

Am Schwalmgymnasium in Schwalmstadt-Treysa wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich durch besondere Leistungen und großes Engagement in der Schule oder in außerschulischen Bereichen hervorgetan haben. Auch zwei Mitglieder des Steno- und Maschinenschreibvereins (StMV) Neukirchen, die das Schwalmgymnasium besuchen, wurden zur Ehrung eingeladen. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und eine Süßigkeitentüte.

Aufgrund der erfolgreichen Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften wurden Larissa Schäfer und Maurice Middeke auf die Bühne gebeten. Auf die Frage, wie man zu so einem Hobby käme, antworteten beide damit, dass sie das ihren Müttern zu verdanken hätten, die ebenfalls das 10-Fingerschreiben beherrschten. Die beiden Geehrten erzählten, bei welchen Disziplinen sie Deutsche Meister geworden sind. Und Larissa Schäfer berichtete über ein 24- Stunden-Schreiben in Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen).

mm