40. Vereinsmeisterschaften

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie konnten unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen die Vereinsmeisterschaften in diesem Jahr durchgeführt werden. Insgesamt wurden 27 Arbeiten angefertigt. Und alle wurden bestanden. Das zeigt u. a. die hohe Qualität des Unterrichts.

Christina Jilg schaffte 4801 fehlerfreie Anschläge beim 10-Minuten-Tastaturschreiben. Larissa Schäfer schrieb 471 Anschläge pro Minute, das stellt eine Spitzenleistung in Hessen und auch in Deutschland dar. Von vielen Schülerinnen und Schülern wurde betont, dass das 10-Finger-Tastaturschreiben von großem Nutzen in der Schule sei.

Vereinsmeister(innen) wurden:

10-Finger-Tastaturschreiben (10 Minuten)

Vor- und Zuname Altersklasse Leistung
Christina Jilg Erwachsene 480 Anschläge/Min.
Jannis Diehl Jugend 300 Anschläge/Min.
Larissa Schäfer Schüler 471 Anschläge/Min.

Textbearbeitung

Vor- und Zuname Altersklasse Leistung
Roman Hoos Erwachsene 142 gelöste Aufgaben
Jannis Diehl Jugend 112 gelöste Aufgaben
Larissa Schäfer Schüler 136 gelöste Aufgaben

Kurzschrift

Vor- und Zuname Altersklasse Leistung
Peter Schiemann Erwachsene 160 Silben/Min.