Foto-Galerie 

Vereinsvorstand

Hess. Mannschaftsmeister 2000

Internationales Vergleichsschreiben

Vereinsmeisterschaften

Hess. Einzelmeisterschaften 2000

20-jähriges Bestehen

Stadtmeisterschaften

Nordhessenmeisterschaften

Sonderausstellung

Jugendgruppe "Kalinonka"

 

 

 

 

 

17. Neukirchener Stadtmeisterschaften

Die drei Erstplatzierten in Kurzschrift, der Textbearbeitung am Computer und im 10-Finger-Computertastschreiben.

Auf dem Bild (sitzend): Hannelore Diehl, Angela Becker und Ingeborg Jäger. Stehend: Karina Ochs, Nina Miller, Meike Brandner, Helga Kaiser, Sonja Biedebach, Marie Schmerer und Peter Schiemann. Nicht auf dem Bild: Diana Lazaris und Anja Wiegand.

 

 


Nordhessenmeisterschaften 2000

 

Sehr zufrieden waren die Mitglieder des Steno- und Maschinenscheibvereins Neukirchen mit den Ergebnissen bei den Nordhessenmeisterschaften in Rotenburg an der Fulda (von links nach rechts): Ingeborg Jäger, Peter Schiemann, Hannelore Diehl, Angela Becker, Marie Schmerer, Karina Ochs, Meike Brander, Marco Brandner und Nina Miller.

Foto-Galerie

 

Die Vereinsmeister 1999 des Steno- und Maschinenschreibvereins Neukirchen (von links nach rechts):

Hannelore Diehl,
Helga Kaiser, 

Lea Spengler
(jüngste Teilnehmerin), 
Karina Ochs, 
Marie Schmerer,
Angela Becker
,
Nina Miller.

 

Vorstand 2000

Der neu gewählte Vorstand 2000 (von links nach rechts):
Peter Schiemann
(Rechner), Sonja Biedebach (2. Vor- sitzende), Horst Diehl (Vorsitzender), Hannelore Diehl (Schriftführerin), Nina Miller (neue Jugendleiterin) und Dietmar Schaub (Beisitzer).


Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Sechs Medaillenplätze erschrieben sich die Mitglieder des Steno- und Maschinenschreibvereins Neukirchen bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften 2000 im Rahmen des Hessentages in Hünfeld. Auf dem Bild (von links nach rechts): Karina Ochs, Angela Becker (Jugend),  Diana Lazaris, Nina Miller, Sabrina Breuer, Christin Schwarz, Chris Franke, Jennifer Machleid (Schüler), Hannelore Diehl, Helga Kaiser, Ingeborg Jäger und Sonja Biedebach (Erwachsene). 

Die Schüler(innen) des StMV Neukirchen holten bei ihrem ersten auswärtigen Start (außer Nina Miller - ganz rechts) bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften Bronzemedaillen im Tast- und Computerschreiben:
Diana Lazaris, Sabrina Breuer, Christin Schwarz, Chris Franke und Jennifer Machleid.

 

Sehr zufrieden mit den Ergebnissen bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften war Vereinsvorsitzender Horst Diehl: "Die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt". Das Bild zeigt die erfolgreichen Erwachsenen.

wpe1.jpg (21047 Byte)

 

 

 

Ausstellung

Eine sehr interessante Ausstellung über die Schrift hatten Hannelore und Horst Diehl vom Steno- und Maschinenschreibverein Neukirchen im Heimatmuseum der Stadt zusammengestellt. Auch Gäste aus der Ukraine sahen sich die Ausstellung an.

Als Gäste bei der Eröffnung der Ausstellung konnte Hannelore Diehl (links) auch Renate Nöding vom Stenografenverein Bad Hersfeld und 2. Vorsitzende des Stenografenbezirks Nordhessen sowie Konrad Weber (Vizepräsident des Deutschen Stenografenbundes und Vorsitzender des Thüringer Stenografenverbandes) begrüßen.

wpe2.jpg (16527 Byte)

 


Kalinonka

Bereits zum dritten Male waren Jugendliche aus der Ukraine beim Steno- und Maschinenschreibverein Neukirchen zu Gast. Die Gruppe Kalinonka kommt aus Nimeschaewo - einem Ort in der Nähe von Tschernobyl. Durch das Reaktorunglück ist ihr Immunsystem ge- schwächt und sollte durch den Aufenthalt, der durch Folkloreauftritte und Spenden finanziert wurde, gestärkt werden. Geleitet wurde die Gruppe durch das Lehrerehepaar Taisia und Alexej Reznik. Fasziniert waren die Jugendlichen von den Computern des Vereins.

 

Seitenanfang Seitenanfang